Meine neusten Blogs

Unterwegs auf dem Frachtschiff

 

Von Barcelona nach Australien in drei Wochen. Bereits gehört meine Frachtschiffreise wieder der Vergangenheit an. Sie hielt, was ich mir von ihr versprochen hatte. Feststellung Nummer 1: obwohl ich (wenn ich die Möglichkeit dazu habe) permanent online bin, kann ich immer noch ohne Internet und ohne Ogame und ohne MSN  leben.

 

http://robibichsel.jimdo.com/2009/01/23/unterwegs-auf-dem-frachtschiff

Verdamp lang her (1982)

 

Letscht Wuche byni amene BAP-Konzärt gsi. Im grosse Züri, im Volkshuus. Das wär an und für sech no nüd bsungerigs, schliesslech wüsse die, womi kenne, dassi fasch a jedes BAP-Konzärt yr Schwiiz go. Aber glich isches dasmou irgendwie melancholisch worde.

 

http://robibichsel.jimdo.com/2008/12/06/verdamp-lang-her-1982

 

 

Fünf Wochen USA im Frühling 2009

 

Meine 5-wöchige Tour durch die USA (Alabama, Kalifornien, Florida) neigt sich bereits wieder dem Ende entgegen. Hier ein paar Eindrücke/Einblicke: Beginnen wir mit dem Foto von Tennisprofi Daniel Köllerer. Für Köllerer war Indian Wells ein spezielles Turnier -- er erreichte via Qualifikation die 3. Runde und bedrängte dort Andy Roddick. Dadurch stiess er in der Weltrangliste erstmals unter die besten 100 vor.

http://robibichsel.jimdo.com/2009/06/28/5-wochen-usa-im-fr%C3%BChling-2009/

Ein Tag im Alpamare

 

Wie ich mich am 14. November 2008 am Alpamare Speed Contest auf der Balla-Balla-Rutschbahn schlug - und was mich dort zu einem der schnellsten machte.

 

http://robibichsel.jimdo.com/2008/11/16/ein-tag-im-alpamare

Über meine schönste Trainersaison, ÄmmeTeam und SCH

 

Es ist Sonntagabend nach dem Grümpelturnier in Huttwil. Ich bin aufgewühlt. Erstmals seit 1986, als ich erstmals D-Junioren betreute, fühlte ich mich im SC Huttwil nicht mehr wohl. Der Juniorenobmann redet nicht mehr mit mir, geschweige denn grüsst er mich noch. Es wird schlechtgeredet und nach schmutziger Wäsche gesucht, wo keine ist.

 

http://robibichsel.jimdo.com/2009/10/18/über-meine-schönste-trainersaison-Ämmeteam-und-den-sch/

2 alte Blogs (die ich nicht verlieren möchte) von meiner alten Homepage

Für alle Schumacher-Fans: Der Beweis, dass Schummel-Schumi geiziger ist als ich...

Mein Mittagessen mit Fotograf Paul Zimmer, einem Profi durch und durch, der nicht nur für Roger Federer, sondern auch für Michael Schumacher fotografiert(e).

Irgendeinisch fingt ds Glück eim...

Ig by jets syttere Wuche ar Eishockey-WM ds Riga (2006) und ha scho wieder es paar luschtegi Sache erläbt - es paar drvo vo Journalischtekollege...